Webauftritt

Umfangreiche Wartungsarbeiten abgeschlossen

Der aufmerksame Besucher unseres Webauftrittes hat es sicherlich bemerkt: Irgendwie schaut die Seite jetzt ein bisschen anders aus.

Stimmt! Man muss sich das so vorstellen: Es gibt einen "Unterbau" (das nennt sich CMS - Content-Management-System) für unseren Webauftritt. Diesen Unterbau habe ich von einer Hauptversion auf eine neue Hauptversion umgestellt, was nicht so ganz trivial war.

Aktuelles: 

Unser Forum ... es darf auch benutzt werden

An dieser Stelle möchte ich an unser Anfängerkurs- und Vereinsforum erinnern. Leider wurde es in letzter Zeit so gut wie nicht benutzt. Das ist eigentlich schade, bietet es doch eine tolle Möglichkeit, sich über alles rund um die Imkerei auszutauschen. Man kann Fragen stellen (und beantworten) oder über Eindrücke/Probleme/Erfahrungen berichten.

Außerdem gibt es den Bereich Marktplatz, in dem man Kleinanzeigen aufgeben kann (Biete / Suche). Ganz aktuell biete ich z.B. Bienenbäume (Tetradium daniellii) - es sind noch kleine Pflänzchen - an, die ich kostenlos an Vereinsmitglieder/Anfängerkursteilnehmer abgebe.

Aktuelles: 

Ab sofort: Durchsagetexte des Varroatelefons abrufbar

Mit freundlicher Genehmigung der Landesanstalt für Bienenkunde an der Univerität Hohenheim bieten wir nun die Textmeldungen des sog. Varroatelefons auf unseren Seiten an. Diese Meldungen sind übrigens auch auf der Homepage der Landesanstalt einsehbar, wobei wir zusätzlich die Meldungen auch als RSS-Feed anbieten können. Durch einen entsprechenden Feed-Reader (z.B. im einfachsten Fall der Firefox-Browser) werden neue Meldungen automatisch entdeckt und angezeigt.

Aktuelles: 

RSS - Webauftritt abonnieren