[UPDATE] Sammelbestellung Varroabekämpfungsmittel 2014

[Update vom 13.03.] Leider haben sich die Bestellformulare und somit die Bestellkonditionen kurzfristig geändert. Ich habe unten stehenden Text entsprechend aktualisiert. Bereits getätigte Vorbestellungen habe ich angepasst.

Um unseren Mitgliedern die Beschaffung von zugelassenen Varroabekämpfungsmitteln zu vereinfachen, führen wir dieses Jahr wieder eine Sammelbestellung durch. Bestellt werden kann Ameisensäure 60% ad.us.vet, 3,5%ige Oxalsäuredihydratlösung und Api Life Var. Bei Interesse bitte Kontakt bis spätestens (!) 27. April mit Martin Brodbeck (Email: info@imkerei-brodbeck.de, Tel.: 07123 944677, Mobil: 0162 9828764) aufnehmen. Eine Bestellliste wird bei den Monatsversammlungen im März und April ausgelegt.

Folgende Produkte können bestellt werden:

Produkt Einheit Preis
Ameisensäure 60% 1 Liter 2 EUR
Oxalsäuredihydrat-Lösung 2x 0,5 Liter 4,80 EUR
Api Life Var 2 Verdunstungstafeln 1 EUR

Folgende Angaben sind für die Bestellung notwendig:

• Name
  • Straße, PLZ und Wohnort
  • Völkerzahl
  • Produktangabe(n) und Menge(n)
  • Email-Adresse (bevorzugt) bzw. ansonsten Telefon-Nr.

Eine Benachrichtigung wenn die Lieferung erfolgt ist und die bestellten Produkte abgeholt werden können erfolgt hier über die Webseite und über eMail (bzw. Telefon). Bitte beachten Sie auch das aktualisierte Varroose Bekämpfungskonzept Baden-Württemberg 2013 (PDF) der Landesanstalt für Bienenkunde an der Universität Hohenheim.

Aktuelles: